[Wien] Einladung MoMo am 3. April

David Hopfmueller (spam-protected)
Sa Apr 1 18:25:45 CEST 2017

Hallo zusammen,

Kommenden Montag ist wieder MoMo, unser monatliches Montagstreffen!

Wie beim letzten Mal werden wir um 19 Uhr mit einem Einführungsteil fuer
Newcomer starten und ab 20 Uhr geht's dann mit Themen weiter, die auch
für die alten Hasen interessant sind. Ort ist wieder das Metalab in Wien.

Geplant für dieses Mal haben wir:

* Audio/Video-Streaming für alle, die nicht vor Ort sein können! Paul
wird sich darum kümmern (danke!) und die Details kommunizieren

* Maurice hat seit dem letzten MoMo seinen Knoten aufgebaut und wird im
Anschluss an den Einführungsvortrag berichten, wie es ihm als Newcomer
dabei ergangen ist.

* Wir haben in den letzten Wochen eifrig an v642 gebastelt, dem
Adresskonzept etwas Feinschliff verpasst und die ersten v642-Knoten
online gebracht. Kurzer Überblick zum Stand der Dinge.

* Mit der LHG5 gibt es interessante neue Funkfeuer-Hardware! Im Metalab
auch zum Angreifen.

* Einige Services suchen noch neue Maintainer. Wir werden kurz
besprechen, worum es geht und wie ihr helfen könnt.

Im Anschluss dann noch Diskussion und Plaudern zu aktuellen Themen. Im
Namen aller Beteiligten freue ich mich auf Euch -- physisch wie virtuell!

David