[Wien] SSO, Fotos nur nach Auth, Shibboleth.

Matthias Šubik (spam-protected)
Di Sep 27 12:47:29 CEST 2016

> Ich denke da auch an firmen die sich bilder aus dem netz holen und dann
> widerrechtlich weiterverkaufen, …
Da gibt es schon schönere unter CCBYSA …

..
> Auch eine Vereinbarung/Wunsch der Hausverwaltung zb könnte da reinspielen.
> Z.B.: Ein möglicher 0xFF standort den ich angeschaut habe hat am Mast
> equipment das recht teuer ist, wenn man herausfindet wo das ist steht
> nur ein Schlüssel der durchaus zu bekommen ist im Weg um das zu holen.
Das verstehe ich absolut. Das Foto würde uns aber eigentlich nichts helfen, weil wir reden ja eigentlich nur über die Fotos zur Linkplanung.
> Dort war die Bitte gewisse Details nicht _öffentlich_ zu machen.
Klar, lokales Zeug muss weg, aber das sollte auch nicht in unsere interne Galerie, weil das macht sie nur interessanter sie doch zu hacken, und hilft uns nicht weiter bei der Linkplanung.

> Mit dem internet kann man auch bei Bildern sehr gut Dinge lokalisieren -
Klar, z.B. Funkpartner. Genau das wollen wir. Und dann kommen wir an guter Nachbearbeitung (z.B. nur Schnitte oben und unten zum Daten sparen) nicht vorbei.

> alles was du über deine 0xff IP machst ist gerade für den Verein auch
> ein Nutzerprofil auch ohne auth ;)
Richtig, aber deswegen sollten wir die IPs ja mal dynamisch machen, jeder sollte auch von überall drauf kommen, usw.

Matthias