[Wien] Fernresets? War: Re: modulRB... -> 192.168.1.3...

Erich N. Pekarek (spam-protected)
So Nov 27 14:17:31 CET 2016

Hallo!

Am 2016-11-26 um 23:30 schrieb Alexander Szlezak:
> Hi Leute,
>
> [...]
> Im Notfall würde ich bei Modul Montag den Stecker ziehen lassen.

Ad Stecker ziehen [-Thread-Hijacking-]: WLAN-Steckdosen mit
integrierter, programmierbarer Zeitschaltuhr könnten da hilfreich sein.
Kostenpunkt 15-40 Euro.
Im FHEM-Forum sind einige Modelle genannt, außerdem sind einige der
Datenformate in deren Wiki erläutert. (Zudem gibt es Steckdosen, die als
RF-Gateway auch "Baumarkt"-Funksteckdosen ansteuern können. Der
Funktionsumfang der zugehörigen Apps kann beträchtlich variieren,
weshalb ein eigener Kontrollserver sinnvoll erscheint.

Etwas teurer kämen GSM-Relays.

Sollten wir über eine abgesicherte Infrastruktur nachzudenken und eine
Anleitung dazu ausarbeiten, sodass man an ausgewählten Knoten auf diese
Weise bei Bedarf Fernresets durchführen kann?

Bedenken und Anregungen dazu auf [discuss]?