[Wien] falsche DNS-Auflösung einer IP ?

Martin Cargnelli (spam-protected)
Di Mai 17 22:04:57 CEST 2016

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem mit 193.238.159.208 die wurde mir für gateway.goldegg26-08.wien.funkfeuer.at zugewiesen

Unter meinen OLSR Nachbarn taucht aber nbrm2-sued.tamari.wien.funkfeuer.at<http://nbrm2-sued.tamari.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html> auf.

Traceroute und nslookup bringen aber ein korrektes Ergebnis.

Beste Grüße,
Martin

Von: Wien [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Günter Martinek
Gesendet: Dienstag, 17. Mai 2016 21:45
An: (spam-protected)
Betreff: [Wien] falsche DNS-Auflösung einer IP ?

Hallo !

Ich hab' ein kleines Problem - vielleicht hat jemand ein Lösung/Idee dazu ?

Ich hab' mir gestern im Reedemer eine neue IP für einen Knoten geholt:
        dach2.ettenr        193.238.156.213
und das Ding konfiguriert.
Unserer Meinung nach läuft nun alles korrekt.

Allerdings
* funktioniert eine Namensauflösung auf dach2.ettenr.wien.funkfeuer.at gar nicht:
    "Server can't find ....."

* Traceroute auf die IP funktioniert korrekt - aber am Ende wird der Name auf:
    nix2router.kg5.wien.funkfeuer.at
aufgelöst ?!

* Das OLSR-Plugin zeigt die Verbindung mit "wan04.2130eben19.wien.funkfeuer.at"<http://wan04.2130eben19.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html>

Ich vermute hier gibt's irgendwo noch alte DNS-Einträge auf den/die ehemaligen Nutzer der IP?

Grüße, Günter