[Wien] Masch Punkt

Christoph Loesch (spam-protected)
Sa Jul 16 22:04:13 CEST 2016

Hallo Herbert,

um Mitglied zu werden, kommst du am Besten mit ausgefülltem Mitgliedsantrag (1) zum Montagstreffen (2) wo du dann Zugangsdaten erhaltest um dir IP-Adressen für deine Geräte zu holen.

Aktuell werden hauptsächlich Ubiquiti bzw Mikrotik Geräte auf 5Ghz verwendet, es gibt aber auch noch Standorte/Knoten die auch noch auf 2,4Ghz laufen.

Leo (in CC) betreibt in der Oswaldgasse einen Knoten, der nicht weit entfernt von dir ist, da könntest du dich z.B. hin verbinden. Vorausgesetzt du hast Sicht dorthin. Dazu können (rundum-)Fotos, am Besten vom höchsten Punkt am Dach, von dir sehr hilfreich sein.

LG Christoph

(1) http://www.funkfeuer.at/fileadmin/Dokumente/verein/wien/Mitgliedsantrag-Funkfeuer-Wien.pdf
(2) https://www.funkfeuer.at/Mitmachen.50.0.html