[Wien] Kryptaroof offline

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Fr Jan 29 17:17:26 CET 2016

Hallo!

Nach diesem Mailwechsel verstehe ich langsam, warum Unternehmen den
Support auf HGF (FAQ) abschieben, und warum Matthias in letzter Zeit
sichtlich irritiert reagiert.
Vielleicht sollten wir andererseits ja 10-seitige Support-Formulare
einführen?

Ich werde zumindest das letzte E-Mail nun entsprechend im Kontext der
närrischen Zeit beantworten - hoffentlich entspannt das die Situation!
Leilei!
(Warnhinweis für Faschingsmuffel: Konstruktiver Text ist auch hinter
dieser Zeile nicht mehr zu erwarten.)

Am 2016-01-29 um 16:40 schrieb Christoph Loesch:
> Offensichtlich ist die verbindung duer9-krypta weggebrochen.
Es wird empfohlen, Direktverbindungen nur mit geeignetem Montagematerial
(passende Dübel, verwindungssteife Schrauben im richtigen Durchmesser)
zu herzustellen. Das wäre für den Fall, dass ein Storch sein Nest gut
vernetzen möchte, zwar immer noch nicht hilfreich, aber sich von Dach zu
Dach schwingende Faschingsnarren im Gorillakostüm sollte der Aufbau dann
schon aushalten.
> Blinder reboot der antenne auf duer9 gab wohl keine besserung.
Es wird davon abgeraten, blind zu rebooten, da die Gefahr besteht, dass
die Antenne von der einer der neun Türen fällt. In diesem Fall suchen
Sie bitte Ihren Facharzt für Augenheilkunde oder einen Unfallchirurgen
auf. Generelle hinweise zur künftigen Unfallvermeidung gibt es bei der
Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt.
Gute Besserung!

> Evtl brauchts krypta seitig einen reboot?
Seitige Reboots können Schwindelgefühle hervorrufen. Sollte das
passieren, stehen Sie langsam aus der Seitenlage auf.
Noch ein Hinweis: Man kann sich übrigens auch im Sitzen die Stiefel
anziehen - so niedrig ist die Krypta auch wieder nicht.

> Kann aber auch an der antenne auf duer9 liegen, solange der fehler
> noch gesucht wird, bisher nur vermutungen dass es (wie bisher
> eigentlich immer) auf krypta seite liegt..
Auf der Seite liegende Antennen oder Antennen, die an der Tür liegen,
sind - und diese Vermutung ist zumeist auch richtig - schlecht montiert
gewesen. Zur fachgerechten Montage siehe oben. Das seitliche Liegen in
der Krypta wird übrigens nicht empfohlen, außer temporär zur Fehlersuche.
> Stromausfall ist es jedenfalls nicht und antenne richtung heuberg
> scheint verbindung dorthin zu haben; wuerds dennoch mal einfach blind
> rebooten, schaden kanns nicht.
Wenn ein Heuberg auf dem Kabel liegt, kann die Verbindung bis hin zum
Stromausfall beeinträchtigt sein. Lösung: Abtragen des Heuhaufens und
Untersuchung des Kabels auf Schadstellen. Vorher unbedingt den Strom
abschalten!