[Wien] Vom Balkon rein

Martin Cargnelli (spam-protected)
Mo Jan 25 14:23:17 CET 2016

Hallo!

Du solltest zunächst provisorisch testen, was empfangbar ist.
Ich würde das Loch erstens so bohren, dass es die Substanz des Gebäudes nicht schädigt (dass kein Wasser eindringt) und zweitens so, dass es wieder verschlossen werden kann (also durch die Wand und nicht durch den Fensterstock).

Am Balkon sollte es keine Probleme geben WLAN Antennen sind ja nicht so riesig.

lG, Martin

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wien [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Wolfgang Hotwagner
Gesendet: Montag, 25. Januar 2016 14:03
An: (spam-protected)
Betreff: [Wien] Vom Balkon rein

Hallo,

Ich hab das Glück am Fuße des Kahlenbergs zu wohnen und mein Balkon hat Blick über Wien. Da würde ich doch gerne einen neuen Knoten ins Leben rufen. Nur hab ich noch keine Ahnung wie ich vom Balkon mit dem Kabel rein in die Wohnung komme. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Wie ist das mit dem Recht? Darf ich als Mieter hier ein Loch bohren? Darf ich als Mieter überhaupt eine Antenne auf meinem Balkon schnallen?

lg
Wolfgang