[Wien] Fwd: TP-Link/Funkfeuer

Mike B. Kerber (spam-protected)
Fr Feb 26 16:21:18 CET 2016

> Date: Fri, 26 Feb 2016 09:00:17 +0100
> From: "L. Aaron Kaplan" <(spam-protected)>
> To: (spam-protected), FunkFeuer Discuss
> 	<(spam-protected)>
> Subject: [Wien] Fwd: TP-Link/Funkfeuer
>
> Hi *,
>
> hat jemand aus der werten Gemeinde schon mal einen der neuen Hardwarerevisionen  von TP-Links in die Hände bekommen und analysiert?
> Angeblich (siehe Heise) ist die unveränderlich auf EU Vorgaben eingestellt. Whatever that means.
> Ich denke mir, dass das einfach auch hackbar sein wird. Ist halt nur die Frage, mit welchem Aufwand.

> [...]
Hallo!

Ich habe in den letzten tagen einen TP-Link für Openwrt gekauft (archer
c7 v2).
Keine neuen hürden soweit. Auf der Openwrt page dieses Routers
(https://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/archer-c5-c7-wdr7500) steht unten
ein Hinweis, dass in den US einfach eine signierte Firmware gebraucht
wird aber offensichtlich ddwrt die signatur machen kann bzw das TFTP
flashen geht (jtag sowieso).
uu ist das ja der erste plan - webui flash geht nicht aber sonst keine
absicherung im bootloader.
Sonst müsst man den bootloader auch ersetzen ;)

Man muss halt hoffen, dass keiner auf diesem planeten eine starke
antenne anhägt (oder einen verstärker) sonst werden noch kupferkabel und
zylindrische knabberdosen von der FCC verboten....

mlg
-mike