[Wien] Allgemeine Fragen

Bernhard Marker (spam-protected)
Mi Feb 10 20:11:53 CET 2016


Hi!

Solltest du vom gießbübl mitmachen wollen wären die umliegenden standorte sicher die bessere wahl :). Weil auch die strecken kürzer sind!

Schreib mich prvt an und dann telefonieren wir einfach und schauen was wir aufbauen/realisieren können hmm?

Lg
Bernhard

Von meinem iPhone gesendet

> Am 10.02.2016 um 14:09 schrieb gerhard poller <(spam-protected)>:
> 
> fw: auch wienliste !
>  
> <Zusatz: Wenn du über Alterlaa und Eybl-Kika nicht bescheid weißt, werde ich noch die Liste befragen. BTW: Ich glaub die <funktioniert bei mir nicht. Wann wurde das letzte Mal etwas versendet? Kannst du das mal prüfen, ich glaub ich bekomme <nichts... :(
> -----> CORE : kann mal wer auf die listen adressen schauen ? -> Manuel Spangl" <(spam-protected)>
>  
>  
> nimm die grössere pbe-m5-400 keinesfalls mit  ac
> mehr signal ist immer besser ;)
>  
> jap zu roten kreuz haben wir besser kontakte als zur feuerwehr ;)
>  
> zu alterlaa weis ich nicht wo die antennen waren bzw auch nicht  den grund der inakivität
>  
> zu Eybl und Kika
> ihmo jeder kann wo anfragen wenn dir sowas liegt ;)
> bzw in vösendorf sind viele firmen auf anw.at bzw funknetz.at ins internet angeschlossen ;) 
> hf akku
>  
>  
>  
> Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2016 um 12:38 Uhr
> Von: "Manuel Spangl" <(spam-protected)>
> An: "Akku Gerhard" <(spam-protected)>
> Betreff: Allgemeine Fragen
> Hallo Gerhard!
>  
> Ich habe nun wieder ein paar Fragen. Ich hoffe du kannst sie mir bei Gelegenheit mal beantworten. :)
>  
>  
> 1. Auswahl: Antenne für Gießhübl
> Diese ist doch völlig ausreichend von Gießhübl bis ORF oder?
> https://shop.omg.de/ubiquiti-networks/5-ghz/ubiquiti-nanobeam-m5-5ghz-22dbi-mimo-nbe-m5-300/a-13346/
>  
> Ich sehe hier sonst nur eine höhere Reichweite:
> https://shop.omg.de/ubiquiti-networks/airmax/powerbeam/ubiquiti-powerbeam-ac-pbe-5ac-300/a-13793/
>  
> Die Frage ist, ob die benötigte Firmware für die Ubiquiti PowerBeam M5 - PBE-M5-300 verfügbar ist.
> Dies würde ich gerne Wissen, bevor ich sie kaufe. Daher bitte um Rückmeldung :)
> Optimal: Wenn du ein unterstütztes Produkt kennst, welches billiger ist, wäre ich dir ebenfalls sehr dankbar. :)
>  
> 2. Alterlaa
> Ich habe die Seite gefunden, welche beschreibt, dass Alterlaa nun die Möglichkeit hat, bei Funkfeuer mit zu machen, da es nun die ersten Knoten gibt.
> Dies ist über 8 Jahre alt und so wie du gesagt hast, ist dort keiner mehr aktiv.
> Die Seite scheint nicht mit den Immo Besitzern von Alterlaa in Verbindung zu stehen.
> Mich würde interessieren, ob die Hausverwaltung das abgedreht hat oder ob die einzelnen Knotenbetreiber nichts mehr gemacht habe.
> Zusatz: Und ob die früheren Knoten am Dach waren oder an einem Balkon der einzelnen Knotenbetreibern.
> Wenn die Antennen am Dach waren und nur die Betreiber aufgehört haben, gibt es evtl. die Möglichkeit diesen Knotenpunkt wieder in Betrieb zu nehmen.
> Alterlaa würde das "Tote Viertel" wieder ein wenig füllen. :)
> Falls du Informationen über Alterlaa hast bitte ich um Rückmeldung.
>  
> 3. Eybl-Kika
> Zwei weitere mögliche Punkte wären Eybl und Kika in Vösendorf.
> Diese haben beide sehr hohe Gebäude.
> Wurde mit diesen schon mal Kontakt aufgenommen?
> Und wenn nicht, darf ich das im Namen von Funkfeuer machen bzw. würde ich um Hilfe bitten bei der Kontaktaufnahme.
>  
> 4. Feuerwehr Vösendorf
> Ich habe heute kurz mit meinem Kontakt zur Feuerwehr gesprochen.
> Dieser meint, dass es derzeit schlecht ausschaut und die Mehrheit keinen Sinn dahinter sieht.
>  
> 5. Aktuelle Projekte
> Solltet ihr derzeit evtl. Hilfe bei verschiedensten Aktivitäten brauchen, würde ich gerne helfen. Sofern ich dazu in der Lage bin. Vor allem möchte ich einiges dazulernen.
>  
> Zusatz: Wenn du über Alterlaa und Eybl-Kika nicht bescheid weißt, werde ich noch die Liste befragen. BTW: Ich glaub die funktioniert bei mir nicht. Wann wurde das letzte Mal etwas versendet? Kannst du das mal prüfen, ich glaub ich bekomme nichts... :(
>  
>  
> Danke für deine Zeit :)
>  
> LG
> Manuel
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20160210/f9fd6351/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien