[Wien] Heute: v642-Arbeitstreffen

Adi Kriegisch (spam-protected)
Fr Dez 23 00:39:53 CET 2016

Hallo!

> Wir gehen's wieder an! Adi und ich werden heute (Montag) ab 19:30 wieder
> im Metalab sein und an v642 arbeiten. Die wichtigsten "Brocken" des
> v642-Projekts haben wir bereits erledigt, die Prototypen funktionieren
> einwandfrei. Jetzt geht's daran, das ganze serienreif zu bekommen!
Unser Treffen war ziemlich produktiv -- vielen Dank an alle Mitstreiter! :)

Wir haben ein wenig gebraucht um nach der Pause wieder in die Gänge zu
kommen; unser Testbett (5 Router mit v642-Config) wurde bis auf einen
Router leider in der Zwischenzeit anderswo verwendet. Ist aber nicht so
tragisch, da wir in der Zwischenzeit ja ohnehin noch einiges anderes zu
tun haben: den ersten Link mit v642 aufbauen (sprich die Verbindung
zwischen Krypta und Metalab umstellen).
Dazu brauchen wir einen 4-in-6 Tunnelserver (oder Transitionserver?) (der
Server selbst läuft schon und steht am Kryptaroof; das Setup fehlt noch,
darum kümmern sich Raoul und Wolfgang), der Router im Metalab muß neu
geflashed werden (das wollten wir vor den Feiertagen und dem Congress
nicht angehen, da sonst u.U. das Metalab offline wäre).
Weiters haben wir uns recht intensiv mit den diversen Möglichkeiten der
Netzumstellung befaßt...

Fortsetzung nächstes Jahr!

Glg Adi