[Wien] Intensivkurs zur Amateurfunk-Prüfung startet am Sa. - Heute Mi. Info-Abend.

Peter Kuhm (spam-protected)
Mi Apr 20 15:47:15 CEST 2016

Hallo Erich,

On Wed, 20 Apr 2016 14:15:55 +0200 Erich N. Pekarek wrote:

> Gibt's den Kurs auch als Webstream? Kosten?

Ich weiss von keinen konkreten Überlegungen das als Stream anzubieten
aber es gibt nicht nur vom Info-Abend im Vorjahr einen Mitschnitt
https://www.youtube.com/watch?v=jR8P9XhuwKg
sondern dank dem guten Michi Ebner den ganzen Kurs vom Vorjahr in
seinem YouTube channel online.

Man muss übrigens keinen Kurs besuchen, gibt durchaus Leute die das
im Selbststudium durchziehen, aber die Motivation ist halt in der
Gruppe einfacher. Alle vorkommenden Fragen gibt es im offiziellen
Fragenkatalog und dann gibt es Fragen die eher häufig dran kommen.

Den aktuellen Sonderpreis/Rabatt kenn ich gar nicht. Da kann ich
nur auf die Seite unten verweisen, Punkt "Kosten". Ggf. Herbert
drauf ansprechen.

Im ÖVSV Landesverband 1 (Wien) in der Eisvogelgasse gibts auch
jedes Jahr einen Kurs. Muss mich mal bei den Kollegen erkundigen
wann die wieder geplant haben.

BTW, auf http://metafunk.soup.io finden sich Schnappschüsse von den
MetaFunk Aktivitäten. Auf der MakerFaire hatten wir auch 0xFF-
Antennen und Sticker und Clemens hielt einen 2.4 GHz Bi-Quad DIY
Workshop.

cu,
Peter