[Wien] Ausfälle am Knoten OZW

Matthias Šubik (spam-protected)
Mo Apr 18 16:06:23 CEST 2016


Danke Gottfried für die Info und den endlosen Einsatz ….

> On 18.04.2016, at 15:59, Gottfried Motowidlo <(spam-protected)> wrote:
...
>  
> Derzeit tot sind die Router Richtung 130deg, 170deg und 220deg.
> Noch Online und in Betrieb sind die Richtungen 45deg-, 70deg-, 110deg- und 320deg.wien funkfeuer.at.

Alle User (betroffen oder nicht) als Erinnerung,
dass manchmal eine zweite Antenne nicht nur andere anbindet, sondern auch die eigene Anbindung verbessert, und Ausfallsicherheit und erweiterte Möglichkeiten geben kann.
Aufbau ist noch einfacher als die erste Antenne, aufhängen, einstellen, dazustöpseln. Bei Fragen einfach die Mailingliste bemühen.

Wer also für den gerade anfangenden Frühling noch keine Baupläne hat, kann ja mal nach einem anderen Knoten zur Vernetzung Ausschau halten.
Stehen mehrere zur Auswahl, wählt einen nahen, und besprecht mit dessen EigentümerIn die Idee.

Vielleicht findet sich ja so eine alternative Uplink-Route, und was noch keine ist, kann ja eine werden.

bG
Matthias






Mehr Informationen über die Mailingliste Wien