[Wien] brenner

Matthias Šubik (spam-protected)
Do Mai 7 10:21:10 CEST 2015

On 06.05.2015, at 21:41, gerhard poller wrote:

> smokeping nachreich
> ist komisch
> https://marvin.funkfeuer.at/cgi-bin/smokeping/freenet.cgi?target=brenner
Ein Ping der ohne Loss (!) auf fast 1s rauf geht, ist "bufferbloat".
Irgendwas auf der Strecke saugt Pakete auf, ein Tunnel, ein DSL usw.

Passiert aber nie auf allen Devices gleichzeitig, vielleicht regelt da irgendwas mit tc und komischen "buckets".
Mein Verdacht ist, da ist irgendwo ein Puffer "per Port/IP", und der läuft voll.

Ist super schwer zu finden.
bG
Matthias

--