[Wien] Offtopic passender Rechner/Server gesucht.

Felix Ehritz (spam-protected)
Fr Mär 27 20:06:43 CET 2015

Servus Liste!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Brauche infos was ihr für einen kleinen Server empfiehlt.
Aufgabe: 24/7 Laufzeit
Leise, Stromsparend, wenig Wärmeabgabe.
Windows Server muss drauf laufen (rechtliche Gründe).
Das Wichtigste ist: die Datenbank&Auftrags Software passiert auf einer Firebirddatenbank.
Die Daten sollen(müssen ) möglichst schnell den Clients zu Verfügung stehen.
Meine Überlegung ist dass auf dem Server eine Solid state harddisk verbaut ist auf der Betriebssystem und  die Software(inkl. Datenbank) laufen soll.

Was meint ihr dazu? Speziell welche Hardware soll ich einsetzen? Netzwerk ist auf Gigabit umgestellt-das sollte als Bremse ausgeschlossen sein.