[Wien] Funkfeuer Housing Einzieher

Paul Fuxjaeger (spam-protected)
Di Feb 24 17:09:01 CET 2015

liebe Housing-Mitglieder und Funkfeuer-Mitstreiter,

1) Die guten Nachrichten:
Vor zwei Wochen haben Clemens und ich die erste SEPA-Einziehung
durchgeführt. IBANs wurden mittels "hochoffiziellem" STUZZA Support
berechnet und dank zusätzlicher Automation können wir das
Monats-Interval nun mit geringerem Aufwand einhalten. Überfällige
Inventur-Und-Datenbank-Aufräum-Aktion hat eine Handvoll Mitglieder
ergeben die noch NIE eine Zahlung getätigt haben, die Aufarbeitung ist
im Gange, hier die Bitte um Kooperation an diejenigen die es betrifft ;-)

2) Die schlechte Nachricht:
Es gab 6 Monate lang keine Einziehungen, nur Überweisungen. (Aug, Sept,
Okt, Nov, Dez, Jan). Weil: nach Langenlois fahren müssen, mehrstufiges
SEPA-Umstellungs Prozedere, fscking Bank-API, cwISPy verstehen &
aufräumen und in meinem Job herrschte mehr Chaos als üblich. Aber der
wichtigste Grund ist: ich hab mich für den Task im Oktober freiwillig
gemeldet und dann bis zu den Weihnachtsferien prokrastiniert. Also geht
das vollständig auf MEINE Kappe.

3) Was jetzt:
Funkfeuer-Betrieb weiterhin langfristig sicherstellen ist das Ziel.
Die finanziellen Reserven für Infrastruktur-Upgrades dürfen nicht
schrumpfen. Deswegen planen wir folgendes Vorgehen:

#######
Die fehlenden Beiträge werden über die nächsten 3 Monate hinweg
schrittweise wieder eingeholt. Also: im März, April und Mai wird jeweils
ein 3facher Monatsbeitrag eingezogen.

Falls das für jemanden von Euch vor eine finanzielle Herausforderung
stellt -> bitte um Rückmeldung innerhalb der nächsten 7 Tage (3.März).
#######

Bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danke an Alle die
mitgeholfen haben bzw weiter mithelfen.
Auf eine stromsparende & performante Funkfeuer-Housing Zukunft!

Paul
stv. Kassier 2014