[Wien] FunkFeuer in Baden

Stefan (spam-protected)
Mi Dez 30 20:32:27 CET 2015

Liebe Leute,

mein Name ist Stefan B., ich bin 21 Jahre alt und schreibe zum ersten
Mal an diese Mail-Liste. Ich habe vor kurzem etwas über Mesh-Netzwerke
gelesen und nachdem mich Netzwerke immer schon interessiert haben [1],
habe ich mich ein bisschen bei Freifunk reingelesen und bin auch auf
Funkfeuer gestoßen.

Ich wohne in Baden und würde gerne mit Funkfeuer experimentieren. Bevor
ich zum Montagstreff komme, würde ich aber gerne fragen, ob das hier
überhaupt möglich / sinnvoll ist. Ich habe in der Karte [2] gesehen,
dass in Baden ein Node "in Aufbau" ist, aber viel mehr tut sich ja hier
im Umkreis (noch) nicht.

LG Stefan B.

[1] Unser erster Router hat damals von unserem IT-Fachmann einen
MAC-Filter verpasst bekommen, und da hab ich mich dann bald in die
Router-Einstellungen vorgewagt.
[2] https://map.funkfeuer.at/wien/