[Wien] WLAN-Router zu spenden

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Apr 22 11:58:07 CEST 2015

Hallo,

hab hier einen nicht mehr benötigten (leider schon etwas veralteten) Linksys WRT54GL. Firmware ist irgendein ddWRT oder openWRT - auf jeden Fall funktionierte er noch vor 2 Monaten und ist seitdem nicht mehr in Verwendung.

Zu den Standard-Antennen hab ich auch noch so ein Richtfunk-Ding (leicht gewölbtes, weißes Quadrat; weiß nicht, ob es zum Empfangen oder Senden gedacht ist) und ein ca. 5m langes Kabel dazu - war für styrion notwendig.

Einzige Bedingung ist, dass die Person, die ihn nehmen will, diesen für funkfeuer einsetzt.

Alternativ kann ich auch einen eigenen neuen Knoten aufstellen. Einer der folgenden beiden Plätze wäre möglich:

Bei 1200 Wien, Wehlistraße 18, wenn die Hausverwaltung (Wiener Wohnen) das erlaubt und dort ein Node überhaupt sinnvoll ist.

Bei 8093 Bierbaum am Auersbach, Bierbaum 81, wenn es dort sinnvoll ist (laut Graz-Karte leider keine anderen Nodes in der Nähe). Dort muss ich auf keine Genehmigungen warten, kann allerdings bei notwendigen Wartungen vor Ort nur mit viel Verzögerung (~2 Wochen) anwesend sein.

Nächsten Montag geh ich damit einfach mal zum Metalab (wenn ich den Ort finde) und bring das Ding selbst mit. Die oben beschriebene Antenne muss ich erst aus Steiermark holen.

MfG, Johannes