[Wien] Funkfeuer

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Apr 7 20:40:41 CEST 2015

Hallo Kurt!

Zitat von Kurt Fetscher <(spam-protected)>:

> Hallo Thomas,
> Danke für die Info das hilft schon mal da auf der Karte die Links
> verzeichnet sind. Wenn ich das richtig sehe ist das dann der 320deg.ozw am
> ORF Zentrum den ich am Dach sehen sollte.

Das OZW  sendet stets mit OZW.funkfeuer.at auf diversen Kanälen.

Thomas Knoten ist Linkpartner des Gerätes "110deg", das zwar nicht
ganz in seine Richtung strahlen sollte, aber anscheinend für ihn
besser funktioniert als die anderen.

Wenn Du freie Sicht zum OZW hast, ist das sicher ein guter Einstieg für Dich.
Zur Löfflergasse ist die Distanz kürzer. Wichtig ist, dass Du wirklich
eine direkte Sichtlinie zum Nachbarn hast.
Bäume und Dächer im Weg können die Chancen auf eine sinnvolle Nutzung
solch eines Funklinks verunmöglichen.

Ein Test mit einem Leihgerät oder die gemeinsame Installation mit
einem "alten Hasen" ist daher eine Vorgehensweise, die bevorzugt
werden sollte, um Frust zu vermeiden.

> Grüße
> Kurt

LG