[Wien] Ubiquiti mit POE - Verhalten beim flashen

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Sep 30 13:10:19 CEST 2014

Hallo!

Am 2014-09-30 um 12:33 schrieb Christian Bruckner:
> Nein, das ist ein bekanntes Problem bei den LinkSys Routern aber nicht
> von Ubiquiti, sonst wäre kein einziger Ping durch gegangen
Daniel schreibt doch: Routerboards -> Mikrotik. Mikrotik Ist nicht Linksys.

Ich will ja auch sonst nicht widersprechen, aber mein Laptop neigt unter
Ubuntu mit Network-Manager dazu, die Verbindung einfach zu trennen, wenn
keine DHCP-Antwortpakete kommen. Und selbst, wenn er statisch
konfiguriert ist, ist oft nach dem dritten Disconnect der
Netzwerkadapter solange nicht mehr ansprechbar, bis das Kernel-Modul
ent- und wieder geladen wurde. Phy-Disconnects kann man mit dem Switch
umgehen.
Also an einen Spannungsabfall glaube ich in diesem Zusammenhang nicht -
sonst ginge es mit dem Switch auch nicht. Aber Du kannst das ja wie
vorgeschlagen mit einem Nicht-PoE-Switch und dem Orginalen-PoE-Injektor
in der vorgesehenen Montageart versuchen.
Es muss ja nicht exakt dasselbe Problem sein, aber die Symptome erinnern
mich daran - auch, dass bei Verwendung eines Switchs Milderung eintritt.
Leider bleibt's erst einmal beim Kaffeesudlesen.

> LG Christian
LG
Erich