[Wien] Beschleunigtes Websurfen; 100 Mbit LTE feeling in 3 MBit Funkfeuer bringen, Googles´s Data Compression Technology am Desktop (Win/Mac) nutzen, in Chrome,

Alexander Meinhart (spam-protected)
Do Sep 25 07:06:16 CEST 2014

Hi Funkfeuer listed!

Ich wollte euch, falls es manche noch nicht nutzen, die
Bandbreitenoptimierung / Data Compression Technology im Google Chrome
Browser empfehlen, da manchmal Funkfeuer etwas langsamer ist. Bringt LTE
feeling ins Funkfeuer, für mein Empfinden jedenfalls...;). Habs
ausprobiert, und geht super.

Google bietet die "Data Compression" in mobiles - am moblen Chrome Browser
- ja schon länger an, man kann bei Bedarf den Proxy aber auch am Desktop
(Mac/Win usw) nutzen, was sinnvoll ist.

Ihr braucht im Chrome Browser (Win/Mac) nur diese Erweiterung (s. unten)
instalieren, und ich muss sagen, es zahlt sich voll aus, alles geht
flotter, auch videos werden m.E. nach rascher vorgeladen, fühlt sich nun
alles wie bei LTE an (was ich auch bei A1 nutze...), und das bei max. 3
Mbit bei meinem Funkfeuer Zugang / Knoten!!

Solange man keine "Google Phobie" hat, aber die Leute werden den Chrome
ohnehin nicht nutzen, denke ich....;)...:

Link f. Chrome Browser Erweiterung "Data Compression Proxy":
https://chrome.google.com/webstore/detail/data-compression-proxy/ajfiodhbiellfpcjjedhmmmpeeaebmep/related

LG
Alex Meinhart