[Wien] Akkuunterwegs als einzige freie IP ? (jörg)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Mai 20 16:09:26 CEST 2014

Lieber Martin!

Am 2014-05-19 12:41, schrieb "Martin W. Höfferer BA":

> Kann es sein, dass man Akkuunterwegs als kulanz als  die einzige freie
> IP bekommt, und das nur  kulanz-halber, nachdem der Router nach der
> Wartung eine IP hat, die einem "entzogen" wurde?
>
> Kann jemand ausrechnen bitte, wie viele IP /32 hat ? :-)
>
> Danke AKKU !

Was willst Du -dieser Liste- uns mit diesem Mail nun eigentlich sagen -
beziehungsweise, wie kann man Dir helfen?
Markit hat meines Wissens dieser Tage neue /24 in das Frontend gestellt,
sodass kein Engpass vorhanden sein dürfte.
Bist Du einer IP verlustig geworden, so mag dies auf andere Umstände
zurückzuführen sein, die im Einzelfall mit ein paar Informationen
sicherlich nachvollziehbar sind, hier jedoch äußerst kryptisch wirken.

Wenn Du über die Umstände bereits mehr weißt, als diese Liste, so wäre
ich Dir dankbar, Du würdest diese mit den Beteiligten direkt abklären.
Ad /32: Es gibt Bestrebungen, unnötigen OLSR-Broadcast durch Vermeidung
von /32 als Broadcastadresse zu vermeiden. OLSR kommt damit
grundsätzlich gut zurecht. Spielst Du darauf an?

Wenn Dein Appell konkrete Hilfsmaßnahmen erfordert, so erläutere diese
bitte: Ich bin sicher, wir können es auf irgendeinem Weg und in
passendem "Ambiente" einer Lösung zuführen.
> mit herzlichem Gruß
>
> Martin Hoefferer-Mildner

LG
Erich