[Wien] OT: Life Ball

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mi Mai 14 17:03:45 CEST 2014

Hallo!
Am 2014-05-14 15:55, schrieb Markus Gschwendt:

> Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen.
Detto!

> Ev. ist es an dir in den letzten Jahren vorbeigegangen, aber wir machen
> das schon seit mehreren Jahren
Und was hat der Verein seit Jahren davon? (von Gratiskarten hat die
juristische Person nichts).
Anders: Was hat das mit Funkfeuer zu tun?
Ich mache als Freund des Alpenvereins hier ja auch keine Werbung für
Patenschaften für den Nationalpark Hohe Tauern. Du etwa?

> Wenn dich solche Aktivitätrn stören, dann diskutiere das bitte mit dem
> Vorstand und nicht auf der Wien-Liste
Der Vorstand hat zu dem Thema in der vergangenen Jahren stets klare
Worte gefunden:
In der Kurzfassung: Was ihr macht macht, aber schreibt nicht Funkfeuer
drauf, wenn es damit nichts zu tun hat.
Da gibt es wohl auch ein Protokoll, wo das drinnen steht.

    Hier gibt es auch Leute, die sich sehr stark sozial engagieren und die
    haben so ein Statement nicht nötig und das ist hier auch nicht
    angebracht!

Gut, dass ihr Euch engagiert, aber es gibt für jedes Thema ein passendes
Forum:
Die Funkfeuer Mailingliste Wien ist für Funkfeuer-Fragen in Wien (und
Umgebung) da.
Die genannte Veranstaltung ist keine Funkfeuerveranstaltung, die auch
nur irgendwie in § 3 der Statuten einzuordnen ist.
Das Abwerben von Freiwilligen für Momentanaktionen (IMO
Trittbrettfahren) finde ich gegenüber dem Verein nicht besonders fair -
wenn zugleich (unter anderem) im Housing diverse Arbeiten viel
dringender und dem Vereinszweck nahestehender zu erledigen wären.
(übrigens auch schon seit einigen Jahren und wegen der guten Kellerlage
auf bei Schlechtwetter! :).
Vielleicht möchtest Du Dein soziales Engagement dort einbringen, wo auch
soziale Notwendigkeit/Bedürftigkeit besteht? Siehe voriges E-Mail;
Stichwort: Millionenevent.
Mit einer Sponsoring-Anfrage an A1, T-Mobile oder Drei hättest Du
sicherlich entsprechende Hilfe billiger, einfacher und auch
professioneller) bekommen können; ohne, dass wie im Vorjahr, (siehe
Akkus Mail) Störungen dabei auftreten.
> Wenn du was gegen solche Aktionen bzw. solche Events hast, dann brauchst
> du dich ja nicht beteiligen, aber bitte lass andere Leute in Ruhe.
Komisch: eigentlich habe ich das E-Mail unter anderem auch deshalb erst
geschrieben, weil ich mit diesem alljährlichen Spam, der heuer
dankenswerter Weise zumindest als "Off-Topic" gekennzeichnet wurde, eben
nicht in Ruhe gelassen werde.

Wolltest Du außer diesen Befindlichkeiten noch Fakten in die Diskussion
einbringen? Wenn nicht:

Sei halt ein bisserl toleranter und freue Dich, dass die Meinungen auf
der Wien-Liste so vielfältig und bunt sind! ;-)
Alles Weitere: FU2P, der Liste zuliebe, Danke!

> Markus

Erich