[Wien] no free IPs

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Jan 25 17:05:22 CET 2014

Hallo!

Dürfte ich zudem meinen (*privaten*) alljährlichen *Frühjahrsappell*
vorziehen und alle Mitleser ersuchen, im *Redeemer/Frontend*
nachzuschauen, ob es in ihrem (hoffentlich einzigen Account) nicht
*etwaige Altlasten* (alte Knoten) gibt?

Mit dem neuen *"Verschieben"-Feature* wäre es zudem recht unbürokratisch
möglich, Knoten auch logisch dem richtigen, zuständigen Kontakt in der
Datenbank zuzuordnen! Fragen hierzu beantwortet Markus Kittenberger
sicherlich gerne.

Sollte jemand *Kenntnis* *von* einem *aufgelassenen (Nachbar)Knoten*
haben, bei dem Unterstützung zur Abwicklung, bei Rückbau oder Hilfe bei
der Neueinrichtung erforderlich sein sollte, oder als Node-Owner dies
selbst melden wollen, so wird der *Vorstand* über die *Meldung* dieser
Informationen sicherlich dankbar sein und vermutlich wie auch in der
Vergangenheit auch in der Lage sein, die erforderliche *Hilfe zu
vermitteln*.

Erst kürzlich hat Akku bei einem Knoten der eigentlich abgebaut werden
sollte, mit einem schlichten Hilfsangebot eine Reaktivierung veranlassen
können. *Danke an* dieser Stelle an *Akku*, für sein
Verhandlungsgeschick und seinen unermüdlichen Einsatz für diese Community!

*Danke auch an all die anderen Funkfeuer-Aktivisten*, die oft im Stillen
und wie selbstverständlich wichtige Arbeiten zur Aufrechterhaltung und
Verbesserung von Netz und Service verrichten und helfen, wenn Hilfe
erforderlich ist, und damit das *Netz erst zu dem machen, was es ist*!

Solange wir *trotz gegensätzlicher Meinungen* in Einzelfällen an den
*Grundsätzen dieser Community festhalten* und immer zu einem guten
Kompromiss finden, mache ich mir *keine Sorgen um die Zukunft* dieser
Gemeinschaft!

LG
Erich