[Wien] NAT auf Air0 aktivieren?

Petr Koval (spam-protected)
Fr Jan 17 00:58:06 CET 2014

Erich N. Pekarek schrieb:
> Hallo!

> Also, was Joe schreiben wollte, als sein Telefon ihn ver-apple-t hat:
>
> Das NAT-Hakerl setzt Du bei der Zone, die entweder das WLAN-Interface
> für Funkfeuer beherbergt, (oder, was Akku meinte: bei mehrern Devices,
> Tunnel etc, ). Mehrere Funkfeuer-Schnittstellen sollten in derselben
> Zone (0xFF) sein.
>
> Ohne Funkfeuer: "WAN".
>
> LG
> Erich

Hallo an alle,
ergänzend bzw. halbwegs fragend:

beim NAT Einsatz gleichfalls an die LAN IP Range Beschränkung achten
da nur die genatet werden soll und sonst keine andere.
Beim Endrouter ohne Transit noch nicht tragisch,
spätestens dann wenn zum Transit kommt, wäre ohne diese Beschränkung
das uns allen bekanntes Problem, dass auch benachbarte (transitierte)
Funkfeuer IPs auch genatet werden.

lg Petr