[Wien] Pressefotos

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Mo Jan 13 22:04:47 CET 2014

Hallo,

On Jan 13, 2014, at 9:05 PM, Samastur Stefan <(spam-protected)> wrote:

> Hallo Liebe Freunde
> Habe mich kurz mit dem Vorstand von Funkfeuer Weststeiermark beraten.
> Von unserer Seite kommt ein klares Nein zur Weitergabe von Bildern an die
> Presse aus der Gallery und auch zur Lizenz die der Aaron vorgeschlagen hat.

Stefan, hast du den ganzen Mail thread gelesen?
Da ging es unter anderem darum, festzulegen, ob und wenn ja welche Lizenz auf Bildern sein sollte.

Denn: manche Leute werden einfach Fotos aus der Gallery kopieren und gar nicht nachfragen.
Da ist es wohl besser entweder a) die gallery intern zu haben und nicht oeffentlich zu fahren oder b)
eine Lizenz drauf zu geben.

Ueberlegt es euch halt. Aber einfach nur sagen "nein, die duerfen das nicht" aber dann die technische Schritte oder Lizenz-Schritte nicht zu machen, ist keine Option. Besser jetzt drueber diskutieren als nachher mal vor dem Problem zu stehen.

> Wir können uns aber durchaus vorstellen für diesen Zweck eigene Bilder zu
> machen und diese nach Zustimmung der Eigentümer für Pressezwecke
> bereitzustellen.

Ist auch eine Variante. Nur ob das dann fuer dritte noch interessant ist... ist eine andere Frage ;)
Klar, wir koennen die gallery intern fahren, nur... der Nutzen der gallery wird halt etwas geringer dadurch IMHO.

lg,
a.