[Wien] WAN Port wie LAN Ports konfigurieren? (TPlink wr743nd; 0xFF 4.1)

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Jan 6 18:57:12 CET 2014

Hallo!

Am 2014-01-06 15:52, schrieb gerhard poller:
> 743 kann wan funktion am lanport ?
> der 741 kanns ihmo nicht ?
> oder lieg ich da falsch
Prinzipiell unterstützt der TP-Link TL-WR741v4.2x - und der 743 ist so
ein Board nur eben mit passivem PoE - sehr wohl eine Konfiguration des
Switches.
Ich habe das vor geraumer Zeit unter
http://technicalexperiments.blogspot.co.at/2012/05/of-atheros-switches-and-vlans-on.html
einmal zusammengefasst.
Die aktuellen Firmwares sind vermutlich weiter. Damals war der Trick,
schlicht nie getaggte und ein ungetaggtes Netz auf einem Port gemeinsam
zu betreiben.
Davon abgesehen  - siehe http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-wr743nd
- sollte es gehen.

Über die PoE-Funktion kann ich nichts sagen, da ich mir das nie
angeschaut habe.

Roland Triendl hat sich nach mir noch intensiver damit befasst und ein
positives Fazit abgegeben.
Wenn jemand in Laune ist, die Dokumentation zu aktualisieren -
Gastkommentare, Wiki-Einträge, ... sind gerne gesehen.

LG
Erich