[Wien] Open Source SAT Receiver - Empfehlungen?

Jakob Riepler (spam-protected)
Sa Jan 4 16:47:53 CET 2014


Ihr könnt euch das OLinux Lime oder wie das heißt anschauen (1-1,5Ghz, 1Gb Ram, bessere GPU...) is im Prinzip ein besseres Pi um 30€ (Und kleiner als das Pi)
Ist außerdem Android kompatibel.

Das letzte mal als ich geschaut hab, wars allerdings aut of stock :(

LG jakob

> Am 04.01.2014 um 16:30 schrieb Martin Heinrich <(spam-protected)>:
> 
> In nicht einmal 3 Stunden alle nötigen Infos :-) Danke Community!
> 
> Zusammenfassung:
> * TitanNit Linux (Atemio Receiver) scheint zwar nicht quelloffen zu sein(*), aber alle gewünschten Funktionen zu unterstützen.
> * Die Variante HW-Adapter plus miniPC wurde von Listen-Mitgliedern bereits erfolgreich getestet.
> 
> Weil ich nicht alleine bin und unser SAT Receiver gerade eingeht, wird es wohl der Atemio AM 520 HD TitanNit Edition - den kann ich als Fix-Fertig-Lösung präsentieren. (*) Und vielleicht schau ich mir ja die Lizenzen durch und kann voll ins Linux rein.
> 
> LG,
> Martin
> 
> Subject: Re: [Wien] Open Source SAT Receiver - Empfehlungen?
> From: (spam-protected)
> Date: Sat, 4 Jan 2014 15:45:18 +0100
> To: (spam-protected); (spam-protected)
> 
> Hi, ich bastle da auch an einer open source loesung. Bisher mit raspberry pi, aber die leistung von einem pi allein reicht nur zum selbst schauen ueber hdmi. Um dann auch per netzwerk streamen zu koennen (auf einem anderen geraet) reicht ein pi nicht aus. Entweder man nimmt zwei pis (baeh) oder ein staerkeres geraet (hab ich noch nichts passendes gefunden).
> Falls es interessiert, hab ich ein video vom streamenden pi gemacht, wo man die artefakte merkt (dabei ca 70-80% cpu auslastung) - http://youtube.com/watch?v=XjCxCoXXrwk
> Lg, christoph
> 
> 
> 
> Martin Heinrich <(spam-protected)> schrieb:
> Hallo Wien!
> 
> (Vielleicht offtopic, aber doch Open Source Networking...)
> 
> Wer kann mir einen Open Source SAT Receiver (HW/SW) empfehlen?
> 
> Schön wäre:
> * klassisch: SAT in, HDMI Video + optisch/HDMI Audio out, Fernsteuerung
> * mit USB Funk-Maus/Keyboard als Linux miniPC (HDMI -> TV)
> * Ethernet für Webradio und UPnP Client (optisch -> Verstärker)
> 
> Gibt es so etwas? Hat jemand Erfahrung damit?
> Sollte ich eher einen Linux PC mit HW-Erweiterung andenken?
> Oder gibt es kommerzielle Hardware mit stabilen 3rd-Party-Images?
> 
> Bin für Tipps (auch Literatur-Hinweise) dankbar!
> 
> LG,
> Martin
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
> 
> -- 
> Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
> --
> Wien mailing list
> (spam-protected)
> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20140104/7d473d09/attachment.htm>
-------------- nächster Teil --------------
--
Wien mailing list
(spam-protected)
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien