[Wien] testnode

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Di Feb 18 12:46:23 CET 2014

Hallo Brigit!

Am 2014-02-18 12:31, schrieb Birgit Jochum:
> Hallo,
>
> Als Neuling würde ich gerne einen Knoten in 1230 Wien beim Maurer Hauptplatz errichten, mit dem WLAN von Handy oder Notebook ist am Hausdach aber kein Funkfeuer Netz zu finden.
> Beim gestrigen Montagstreff wollte ich mir den Testnode ausborgen, dieser ist jedoch nicht verfügbar da defekt. Gibt es bei jemandem die Möglichkeit so ein Testgerät auszuborgen, da ich nicht auf Verdacht das gesamte Equipment kaufen möchte.
Das ist verständlich. Es gibt hier sicher jemanden, der Dir Hardware
einstweilen mit oder ohne Kaution borgen kann.
Ganz in Deiner Nähe, in der Endresstraße 12*, ca. 160-230 Meter
entfernt, ist zudem ein aktiver, gut angebundener Knoten.
Amadeus, Wolfgang, Christoph (B.)? -> habt Ihr eine Möglichkeit, Euch
der Sache anzunehmen?

Ich denke ES12*, FH* kommen in Frage, dh. voraussichtlich 5GHz,
Nanostation M5 Loco oder Nanobridge M5 sind für Tests geeignet, ich kann
mich aber irren.
Alternativ gb2* oder eno43m*?

@Peter: Ich denke nicht, dass es um spezielle Hardware geht, sondern,
darum, mit Messequipment zu sehen, was überhaupt möglich ist.