[Wien] Interessent 1210 Wien

Philipp Chocholous (spam-protected)
Do Aug 7 22:47:50 CEST 2014

Hallo Leute,

ich verfolge Funkfeuer Wien schon einige Zeit sehr interessiert und
möchte jetzt gerne auch selbst mitmachen.

Nachdem letzte Recherchen ergeben haben, dass es ganz in meiner Nähe
einen Knoten gibt (und weitere in etwas Entfernung),
bin ich heute auf's Dach (mein Haus, mein Dach!) und habe mit einem
Device, auf dem dd-wrt läuft, einmal einen Scan gemacht.

Der Scan hat folgendes ergeben: http://www.datentank.at/0xff/Scan_1210.jpg

Ich bin zwar von Berufs wegen auch mit IT beschäftigt, aber mit der
Interpretation von WLAN-"Messwerten" habe ich keine Erfahrung und würde
um Eure Meinung dazu ersuchen.

Meinen Standort sieht man unter
http://www.datentank.at/0xff/Karte_1210_map_funkfeuer.jpg (blauer Kreis
- der andere Punkt ist einer der Knoten laut Funkfeuer-Map)
und unter http://www.datentank.at/0xff/Karte_1210.jpg detaillierter
(roter Kreis und in blau der Bereich des Knotens).

Wie könnte es jetzt weitergehen? Montagstreff / Weiteres besprechen /
Hardware anschaffen / ... ? Ist's erwünscht, dass ich so nahe an einem
vorhandenen einen neuen Knoten betreiben könnte?

Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße
Philipp