[Wien] Nachtrag^2: Auch: Fragen zur Erstkonfiguration

Hans Kraus (spam-protected)
Sa Aug 2 12:39:20 CEST 2014

Hi,

um alle Mißverständnisse auszuräumen:
ich möchte Bubbles auf einem (neu zu kaufenden) TP-Link wr740n
installieren. Der soll nur als Übergang zwischen Mesh-Netz (OLSR) und
LAN (statisch geroutet) dienen (wie von Adi Kriegisch im Thread 'Fragen
zur Erstkonfiguration' vorgeschlagen) und hat das WLan abgedreht. Und
das möchte ich mal als erstes angehen. Deshalb auch die Frage:

Wo finde ich jetzt Infos, was ich genau wie auf den wr740n installieren
und dann wie konfigurieren muß? Bubbles habe ich komplett runter
geladen.

Am Dach möchte ich eine NanoBridge o.ä. installieren (lassen),
Beratung, was das Beste ist, hole ich mir im Metalab. Ebenso, ob ich
jetzt einen Mast brauche und wenn ja, wie hoch, etc.

Verstehe ich das dann richtig, daß ich bezüglich Erweiterung durch
mehrere Links, zB. nach Osten, damit dann flexibel bleibe?

LG., Hans