[Wien] Panoramen

Gottfried Motowidlo (spam-protected)
So Apr 20 23:37:36 CEST 2014

Hallo Erich!

Freie DDNS Dienste gibt es einige, das wirst Du sicherlich wissen, bzw.
Google weiß es. Nach dem Ende des freien Service von DynDns.org bin ich zu
http://freedns.afraid.org/ gewechselt.
Soweit ich mich an Aarons Ausführungen über die neuen NodeDB erinnern kann,
wird es dort ein API geben um Namenseinträge in die DNS Datenbank auf
einfache Weise generieren zu können. Leider weiß ich dazu keine näheren
Details. Aber vielleicht geht da was...?!

Grüße
Gottfrid

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von
Erich N. Pekarek
Gesendet: Sonntag, 20. April 2014 18:47
An: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Panoramen

Hallo!

Super Arbeit! Ich freue mich darauf!!

Was das DynDNS anbelangt, habe Markit kürzlich gefragt, ob wir das nicht
innerhalb der Funkfeuer-Domain selbst anbieten sollten.
Man braucht eigentlich nur einen Webserver, ein PHP-Skript und einen Bind9.

Die Zone dyn.funkfeuer.at könnte man ja an eine der VMs delegieren.

http://andrwe.org/linux/own-ddns

LG
Erich