[Wien] Bubbles IPv6 dhcpv6 / RA - GUI config?

Josef Semler (spam-protected)
Mi Apr 16 12:15:17 CEST 2014

Hallo Tom,
um aus einer naked.Bubble RC1 (r109) einen IPv6-fägigen AP zu machen - das
ist die künftige home.Bubble - musst du 2 Pakete nachinstallieren, die dir
das übernehmen.
Du findest sie via LuCI im unter System/Paketverwaltung.
Mach eine Update und such dir in "Verfügbare Pakete" luci-prot-ipv6 und
6relayd und installiere sie.
Jetzt wirst du unter Netzwerk den Eintrag IPV6 RA und DHCPv6 finden.
Dort bitte deine Settings machen.
Am Ende muss noch der dienst 6relayd über System/Systemstart aktiviert
werden.
So, das wars. Solltest du Fragen haben einfach nochmal Melden.

Für alle anderen Mitleser: home.Bubble wird diese Funktion bereits
vorinstalliert und -konfiguriert haben.
Vorerst sind jedoch wichtigere Dinge zu beheben, die Funkfeuer aktuell
plagen

LG JoeSemler

Am 16. April 2014 11:18 schrieb (spam-protected) <(spam-protected)>:

> Hallo Gregor!
>
> Danke für deine Antwort. Ja hab ich dann auch entdeckt, funktioniert
> aber irgendwie trotzdem nicht.
>
> Könnte das no-DHCPv6 in dieser Liste vielleicht die Problemursache sein?
> daemon.info dnsmasq[1507]: compile time options: IPv6 GNU-getopt
> no-DBus no-i18n no-IDN DHCP no-DHCPv6 no-Lua TFTP no-conntrack
> no-ipset no-auth
>
> Aber ich hab auch irgendwie das problem, dass er auf dem TP-Link die
> LAN IPv6 Adresse nicht ins WAN routet, also dass nur das WAN auf dem
> der OLSR läuft über IPv6 erreichbar ist.
> [...]

Mit lieben Gruß
Joe Semler <https://www.xing.com/profile/Josef_Semler>

Bitte nicht Vergessen!
*Funkfeuer-Testtage 2014, 10.- 11.Mai 2014*
Weitere Infos und
Anmeldung<https://newwiki.funkfeuer.at/wiki/Events/Testtage_Mai_2014>