[Wien] wetterfestes gehaeuse (kasten)

Matthias Šubik (spam-protected)
Di Apr 15 10:04:51 CEST 2014

On 14.04.2014, at 23:34, flok wrote:

> hat hier vielleicht jemand eine idee, wo ich ein moeglichst gebrauchtes wetterfestes gehaeuse ( ~ 30x50x100 cm) aus stahl- oder alublech herbekommem koennte? zb so ein kasten, wie sie bei kreuzungen/ampeln herumstehen. 4 gelakkus, laderegler und gleichrichter muessen darin platz finden..

Die Servicefirmen haben sowas manchmal nach einem Umbau, aber wenn der nicht arg verbeult ist, wird der manchmal gebraucht verbaut, weil der EK schon sehr hoch ist.
Du wirst das Problem haben das Werkl frostfest zu bekommen, weil diese Schränke oft nur dank der "Bedarfsheizung" frostfrei sind. Falls Du einen Zimmermann in der Bekanntschaft hast, in Holz ist es billiger, und leichter zu isolieren. Für den elektrischen Isolationswert reicht dann innen das Feuchtraumgehäuse aus Kunststoff.

bG
Matthias
ps: wenn Du den Use-Case mit Umgebung ein wenig erklärst, kann ich vielleicht noch andere kostengünstige Alternativen nennen.
pps: bei meinem Elektriker müsstest Du einfach jeden Tag vorbeischauen, ob in der Schrottmulde einer liegt. Der wird am Telefon nichts sagen, weil dazu müsste er zum Müllplatz gehen, um zu schauen was die Mitarbeiter da abgelegt haben.

Neu: http://www.schrack.at/shop/zaehler-installations-wohnungsverteiler/verteiler-lokale-energieversorgungsunternehmen/kabelverteilerschrank-gr-0h-ral7032-94-ip43-ig009202.html