[Wien] OpenVPN/OLSR fempto config für mhf und andere

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Nov 20 10:12:18 CET 2013

2013/11/19 Adi Kriegisch <(spam-protected)>

> Hallo!

> ein
> Unter Debian ist das recht einfach: In /etc/openvpn/funkfeuer.conf (neu
> anlegen) folgendes eintragen:

ACK zum configfile, obwohl commandline parameter tuns genauso,..

NO ACK zu dieser config, die vom petr war besser.

>   | comp-lzo yes
>   | remote 78.41.115.228
>   | port #DEINE PORTNUMMER
>   | proto udp
>   | keepalive 20 120

bitte keine keep-alive, das macht der olsrd selber
stadtdessen ping-restart 20

weiters up-delay verwenden!

was für nen langfristig stabilen tunnel+olsrd notwendig

lg Markus