[Wien] offtopic - linux befehl für alarmanlage

Felix Ehritz (spam-protected)
Do Nov 14 20:14:14 CET 2013

Servus liebe Leute!
ich bräcute ein wenig Unterstützung und für euch ists sicher ein klax.

laut internetinfo schickt das web-modul meiner Alarmanlage anfragen nach
Israel.
jetzt wollte ich das selbst mal überprüfen.

mir hat vor Jahren mal wer am Montagstreffen einen Konsolenbefehl
genannt mit dem mann requests von einer bestimmten  IP aus dem eigenen
lan vom router oder einer Linux-Maschine via Konsole anzeigen lassen kann.
Leider weiss ich diesen nicht mehr.
Ich möchte somit überprüfen was mein webmodul jetzt wirklich macht.

Und das bringt mich auch schon zur 2ten frage.

das Modul basiert auf Linux. gibt es da eine möglichkeit das
root-passwort zu ich sag mal jetzt zu "erraten"?
laut dem Artikel (link unten) kann man den israel-server durch 127.0.0.1
ersetzen.

und zwar gehts um folgendes produkt:
visonic powerlink2

in diesem Artikel ist leider nur die v1 dieses produkts näher erläutert

http://voksenlia.net/powerlink/