[Wien] CSipsimple, Ekiga, ...

Christoph Loesch (spam-protected)
Mi Mai 29 16:01:32 CEST 2013

On 05/29/2013 12:47 PM, Erich N. Pekarek wrote:
> Verwendet jemand von Euch den Voip-Server - und wenn ja - mit welchem
> Programm?
>
> Mit Ekiga (4.0.1) bin ich gescheitert und die Anleitung im Wiki ist
> älter.
> Csipsimple und Sipdroid machen mir auch Probleme. Ersterer kann sich
> zumindest registrieren, zweiterer nicht.

ich verwende zwar nicht den funkfeuer voip server, hab aber selbst eine
asterisk laufen und mit csipsimple die besten erfahrungen bisher.
integriert sich auch am besten imho...
es gibt bei csipsimple viele vordefinierte assistenten für die
einstellungen beim konto anlegen.. mach das meist über den "Advanced"
oder "Expert" assistenten. (je nach server config)
abhängig von der funkfeuer asterisk config kannst du das probieren und
evtl den usernamen bei sip auth-id eintragen..
(mit dem "Basic" assistenen hab ich auch schon mal gekämpft und hatte
dann erst mit dem advanced erfolg)

lg christoph