[Wien] IPv6

Stefan Schultheis (home) (spam-protected)
Sa Mai 18 09:18:40 CEST 2013

Hallo Gregor,

> Macht es Sinn, meinen 30MBit Glas-Tunnel ebenfalls mit 6in4 auszustatten und
> von meiner Nanobridge zur jed99 ebenfalls v6 zu starten? Wenn ja und mir
> jemand dabei unter die Arme greifen möchte würde ich mich freuen!
Das IPv6-Projekt ist bei Funkfeuer noch in einem experimentellen
Status. Ich bin zwar sehr zuversichtlich, dass das in einigen
Wochen/Monaten bereit für den Echtbetrieb ist (weil's schon ziemlich
gut funktioniert ;) ), aber wir sind noch mitten in den Tests bzw.
Anpassungen.

Bedeutet:
 - für den Echtbetrieb von kritischen Strecken etc. würde ich noch ein
bißerl warten,
 - die Mitarbeit bei der IPv6-Wien-Arbeitsgruppe ist aber möglich! Sei
dir bewusst, dass die eine oder andere Sache vielleicht noch nicht so
stabil rennt, dass du alle paar Wochen ein SW-Update machen solltest,
damit die neuen Erkenntnisse/Anpassungen in den IPv6-Testimages auch
zur Anwendung kommen, etc.; entscheide am besten selbst, welche deiner
Strecken bzw. Devices sich unter diesem Gesichtspunkt für IPv6-Tests
eignet.

Wenn dich die Mitarbeit an IPv6 interessiert, melde dich bitte bei der
IPv6-Wien-Liste an:

> LG Gregor
LgS