[Wien] Montagstreff - Neuling

R.Neuhold (spam-protected)
Fr Mai 10 08:08:35 CEST 2013

Hallo!
Lese als interessierter Neuling seit einiger Zeit mit.
Zum Thema:

Habe als prof. Anbieter (www.mwave.at) einige Jahre eine Antenne auf einem
Baum (alleinstehende Fichte) betrieben. Wenn man die Äste entsprechend
modifizieren kann ist es halt wie ein Holzmast. Leichte Schwankungen haben
keine Rolle gespielt. Blitzschutz ist allerdings etwas problematisch. Kabel
muß   entsprechend befestigt werden. Ich hatte ein Stück Rohr mit zwei
Befestigungsschellen direkt am Stamm befestigt. Der Gärtner, der das
ausgeführt hat sagte, daß das für den Baum keine Rolle spielt. Die
Kabelqualität ist bei der Länge allerdings auch ein Thema!!

Mfg

Ing. R. Neuhold

TB Ing. R. Neuhold
Sicherheitstechnik