[Wien] 0xFF-Einführungsveranstaltung März 2013

Josef Semler (spam-protected)
Fr Mär 15 15:09:21 CET 2013

Liebe Freunde,
es freut mich Euch bekanntgeben zu dürfen, dass wir im Zuge der
Funkfeuer-Testtage auch wieder eine
*Einführungsveranstaltungen *abhalten werden.

Ziel ist es, *Interessenten und Neuankömmlinge* die Community, ihre
Services und Ansprechpartner näher bekannt zu machen, einen Standardrouter
zu flashen und deren Anwendungsfälle und Konfigurationen zu besprechen.

Im Detail werden folgende Inhalte behandelt:

>    - Anwendungsfälle (Outdoor, Indoor,...)
>    - Flashen ( übers GUI, über TFTP, Serielle), inkl. aller Tools, die
>    dafür notwendig sind
>    - Einführung über nützliche Linux-Befehle
>    - Desaster Recovery-Möglichkeiten
>    - Funktechnik-Basics (Antennenwahl, Kanalplanung, Polarisierung,
>    Fresnel Zone, Sendeleistung, ...)
>    - Montagetipps und Vorschriften
>    - Nützliche Tools
>
> Selbstverständlich besteht auch wieder die Möglichkeit, sich als *außerordentliches
Funkfeuer-Mitglied* zu registrieren, CAcert-Punkte
<http://www.cacert.org/>zu sammeln und in weiterer Folge an den
Expert-Streams
der Testtage März
2013<https://newwiki.funkfeuer.at/wiki/0xFF-Testtage_März_2013>teilzunehmen.

Aus Organisatorischen Gründen bitte ich um Registrierung bis zum
22.3.2013 über diesen Link <http://www.doodle.com/vmb937peb8ag5gwv> und
freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme.

LG
Joe Semler