[Wien] Masquerade misconfigured on 300deg.scho54.wien.funkfeuer.at

Petr Koval (spam-protected)
Do Mär 7 22:43:28 CET 2013

gelungen !

entlich

http://wan03.brc.wien.funkfeuer.at/cgi-bin-status.html

110deg pönalisiert
und mein Problem temporär behoben
zumindest für brc und nux

nicht aber für den Rest von OZW!

110deg via scho54 bleibt als von mir bemerktes Problem
im Masquerading von scho54

http://110deglan.ozw.wien.funkfeuer.at/cgi-bin/luci/freifunk/olsr/neighbors

der masqueradet einfach alles auch das was er nicht masqueraden soll
siehe nux who mit source von scho54 statt peerco
obwohl von peerco der ssh Anruf kamm
sollte ich angeblich von scho54 gekommen sein
was eben nicht stimmt

wenn es jetzt variert zwischen mehreren Eintrittspunkten
zw. richtig (nicht masueradet) und falsch
masqueradet von einem Router unterwegs
kann es einfach nicht funktionieren

und das war der Fall
der Grund für die temporäre Lösung

im scho54 sollte das Masquerading richtig eingestellt
sollten die anderen von OZW und dahinter
nicht das selbe Problem damit bekommen

brc hat es jetzt nicht

sg Petr