[Wien] Probleme beim Einrichten

Clemens Hopfer (spam-protected)
Di Mär 5 14:10:24 CET 2013

Am Dienstag, 5. März 2013, 13:02:30 schrieb Markus Gschwendt:
> Das hätt mich jetzt auch interessiert was das sein soll.

Das Hidden-Station Problem tritt auf, wenn ein Gerät Verbindung zu  2
Funkparter hat, die sich gegenseitig nicht sehen, dadurch nicht wissen, wann
der jeweils andere sendet, und sich damit die Pakete gegenseitig zerstören.

> 1,5-2m is noch ok. ev. auch 3m aber eher nur im notfall.

Würde ich nur mit Low-Loss Kabeln wie HDF400, Netzwerkkabel ist auf jeden Fall
wesentlich einfacher und günstiger.

> Ev. in einem Schlauch verlegen.

Ich hab bisher noch keine zerfallenen Netzwerkkabel gehabt, jedes halbwegs
gute sollte denk ich gehen.

Lg,
Clemens