[Wien] Subway derzeit nicht erreichbar

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Mo Jul 1 11:20:56 CEST 2013

Hi!

Am 2013-07-01 10:59, schrieb Markus Kittenberger:
> Hallo Armin und Wolfgang
> 2013/6/30 Armin Scherz <(spam-protected)
> <mailto:(spam-protected)>>
>
>     Hi Markus,
>
>     Gestern ging das noch...ist gestern abend bzw. heute was geändert
>     worden auf subway oder krypraroof?
>

> Nein.
>
> Das problem liegt aber auch nicht dort, sondern auf den retour routen
> zu euren knoten, welche über einen tunnel zu sc54 führen, und der
> knoten ist scheints "defekt".

Bitte um nähere Infos. Das neue Setup des Tunnel am sc54 hat an sich
eine pönalisierte Verbindung zu seinen mit dem OZW sprechenden Nachbarn.
Das Setup habe ich von 110deg, 170deg und 260deg (OZW) aus zu diversen
0xff-internen und externen Destinationen vorgestern mehrfach getestet.

> (Das die hin und retour route unterschiedlich sind, ist übrigens
> keineswegs das Problem, sondern teils/gewisserweise beabsichtigt.)
>
> Hab jedfalls mal temporär den tunnel zu sc54 lqmulted, so dass vorerst
> mal keiner anderer darüber geroutet wird.

Ich hätte ob der schwankenden Stabilität der Funkstrecke lieber, dass
nicht der Tunnel "LQmultet", sondern, dass die Pönalisierung intern hier
bei mir erfolgt.
Ein Traceroute der defekten Situation wäre dabei hilfreich.

> Ihr solltet nun also wieder in Internet kommen (und retour).
>
> lg Markus
@Markus: Besprechen wir das bitte, bzw.: ruf mich bei sliochen
Ereignissen lieber zuerst an.

LG