[Wien] oder doch Mistelbach | kurz tap01 (bec2) tunnel port, wegen Inaktivität, ausgeborgt

Christoph Loesch (spam-protected)
Mo Jan 7 18:02:08 CET 2013

hi,

Am 26.07.11 schrieb Petr Koval <(spam-protected)>:
> da ich nicht weiss, wann Mistelbach eigenen Tunnelport bekommt,
> und da ich weder tap01 auf dem Tunnelserver, noch eine tap Verbindung
> von bec2 (deshalb copy an Christoph Loesch) in der letzten Zeit
gesehen habe,
> haben wir heute mit Christian sein ersten Funkfeuer Router Mistelbachs
> auf dem tap01 vorübegehend online gebracht.

hab diesen thread aus dem listenarchiv ausgegraben weil ich meinen
tunnel wieder aktivieren wollte und die zugangsdaten bzw config
(pptp?,l2tp?) nichtmehr weiss... finde im archiv ledier nur diese info
bzgl meines tunnels

hab da bisher nur host tunnelserver.funkfeuer.at rausgefunden.
als ip für den tunnel hab ich mal 193.238.156.71 reserviert, oder ist am
tunnelserver eine andere konfiguriert?

werde da ein stärkeres gerät hinter dem bullet einsetzen, mit linux
debian, daher kann man komprimierung oder ähnliche optimierungen ohne
weiteres aktivieren..

könnte mir bitte jemand alle benötigen infos nennen? :)

danke,
lg christoph