[Wien] akazia vorübergehend offline

Martin Heinrich (spam-protected)
Mo Feb 18 09:28:33 CET 2013

Hallo Wien,

aus unten angegebenen Gründen ist akazia vorübergehend offline.
Mein Router ist noch kein Ziegelstein, aber halt recht leblos.
Und daher jetzt einmal aus Sicherheits- und Spargründen vom Netz.

Bis bald,
Martin

From: (spam-protected)
To: (spam-protected); (spam-protected); (spam-protected)
Date: Mon, 18 Feb 2013 08:46:08 +0100
Subject: Re: [Wien] TP-Link WR741ND - Software

Danke für die Links; allerdings komm ich jetzt nicht mehr auf meinen Router :-(

HW / SW:
* TP-Link WR741ND v1.9
* Backfire Base (5.0-RC2) sysupgrade unter Beibehaltung der Konfiguration für v1 (ftp://oe1xrw.ozw.wien.funkfeuer.at/Firmware/Base/5.0-RC2/ar71xx/openwrt-ar71xx-generic-tl-wr741nd-v1-squashfs-sysupgrade.bin)

Konfig:
* "LAN"-Switch mit 0xFF-IP und 2 Airgrid-Nachbarn
* "WAN"-Port mit lokaler IP als Debug/Backup-Port mit DNS Server (fixe Adressen pro MAC)
* WLAN als lokaler AP - mein normaler Zugang
* UMTS Modem als Backup zum FF, sonst könnt ich euch jetzt nicht schreiben...

Verlauf / Symptome:
* Der Router kommt nach dem Sysupgrade scheinbar wieder hoch.
* WLAN LED leuchtet nicht, keine WLAN Verbindung.
* Die beiden Airgrids sehen einander über den Switch (kann von außen beide erreichen).
* Per Kabel bekomme ich auf keinem der Ports eine IP-Adresse.
* Auf keinem der Ports erreiche ich 192.168.1.1, wenn ich mich in dieses Netz hänge (dachte, vielleicht wären die Einstellungen futsch...).

Bin für jeden Hinweis dankbar!
LG,
Martin