[Wien] [Core] BISS status:

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Dez 28 20:42:37 CET 2013

2013/12/28 gerhard poller <(spam-protected)>

> statusbericht
>   5ghz zu jed99 lauft danke *markus

Aja die kurzen Ausfälle der letzen 5 Stunden sind nun vorbei.

Neben Bereinigung der Doku, und Aufräumen des bisherigen
"we-bridge-everything" setups, ist nun auch das RB750UP leidlich
zweckmaessig verbaut, d.h. die links zu biss, beindl4, schwa, heu/zah/kol33
sind remote powercycle-bar.

Der zum gregor (bzw. engerl -> tunnelserver) allerdings leider nicht )-;
(beim nächsten mal, mit zweiten rb750, und bei wärmeren wetter dann)

> 2,4ghz tausch erfolgt warscheinlich dienstag
> ebenfals verbindung biss - schenkich am dienstag
>
> das heist anschliesend ist jed99 auch bei ausfall des tunnels

Hmm, schenkich selber hängt doch im Endeffekt auch nur an Tunneln, oder?

Eine andere Lösung wäre jed99/engerl oder auch brenner nicht (nur) am
tunnelserver zu terminieren, denn eigentlich ist ja dieser bzw wirt3 das
"mtbf-bottleneck".

> erstmalig noch ausreichend angebunden
>
> auch heu bei ausfall uplink vom heu

Heunord hat eigentlich momentan keinen "echten" uplink, (den hat nur der
100m entfernte garten94.)

Evt repariere ich darum garten94-heuberg doch "noch" diesen Winter (-;
(Andernfalls zumindest heunord-modul)

lg Markus