[Wien] wuk?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Sa Dez 7 12:22:24 CET 2013

2013/12/7 Michael H. Fischer <(spam-protected)>

> ich glaub wirklich das waer ein schritt zurueck,

Aja es geht hier nicht darum, mit einer sinkenden Anzahl an Routern
insgesamt umzugehen (Funkfeuer wächst ja weiterhin, wenn auch langsam),
sondern damit dass inzwischen immer mehr 5ghz Router (hauptsächlich
richtfunkartig) werkeln.
Und wir in unserer ursprünglichen Kanalaufteilung, eben 3 der 4 2.4GHz
Frequenzen hauptsächlich für Richtfunstrecken angedacht hatten.

Für den Mesh bzw Adhoc Teil unseres Netzes wäre es aber eben evt. besser
weniger Frequenzen, und somit potentiell mehr verfügbare Nachbarn zu haben.

> wir sollten hoehere knotendichte anstreben.

ACK

> gibt es ein image, mit dem das netz funktionieren wuerde wenn es 500
> knoten haette?

Das lässt sich imho nicht beantworten.

Unser Netz "funktioniert" ja jetzt auch, nur halt nicht überall, mit
doppelt so vielen Knoten, würde es auch nicht überall funktionieren.

lg Markus