[Wien] wuk?

Michael H. Fischer (spam-protected)
Sa Dez 7 11:04:27 CET 2013

> Aber das WUK ist eben ein Knoten der in gewisserweise "niemanden"
> gehört, es ist also schwer zu erwarten dass "irgendwer" dort in die
> Hardware in deine Richtung investiert, wenn nichtmal du selber auf
> deiner Seite dazu bereit bist.

naja, so kann man das nicht sagen. ich habs glaub ich schon einmal
kommentiert. zu besten zeiten waren es weit ueber zwanzig gut
konfigurierte und dokumentierte geraete mit guter anbindung
untereinander - kontinuitaet die im netz ihresgleichen sucht.
so kann man das einfach nicht sagen.

das hab ich fuer die aufbauphase investiert, jetzt sollten wir in der
produktiv-phase sein.

> (btw: Will wer den Knoten adoptieren?)

das sollte wohl ich sein. ich seh es mir an.

zu sagen waer:
das ist in der tiefsten basis des grundkonzepts schlecht.

es kann nicht sein, dass man eine anbindung an ein mesh-netz nur
bekommt, wenn man bis zum backbone selbst 10 knoten und devices in die
stadt baut.

die idee ist, dass jeder eines einziges device hat.
diese kritische masse muss das netz ueberschreiten, sonst wird es nicht
leben.

ich hab nur das hangerl noch nicht geworfen, weil zu viele leute viel zu
viel zeit sauberer arbeit geleistet haben.

es ist einfach:
###################################
# zu wenige kleine rote balloons! #
###################################
zuviel schwarz, weiss und mittlerweile sogar gruen auf der karte!
viel zu wenig rot!

ich hab auch das schon einmal geschrieben, es sollte zwei empfohlene
devices geben, dazu anleitungen, dass die mali-tant und der onkel rudi
es auch schafffen, sowie je ein image, das gut genug funktioniert um ein
netz zu bauen, das funktioniert - zum benutzen und zum forschen und
weiterentwickeln.

ich mag so selbstgemachte probleme nicht, ich hab gern ordentliche echte
probleme zum loesen am schreibtisch, damit man weiterkommt, das gilt
fuers benutzen gleichermassen wie fuers forschen und entwickeln.

mit freundlichen adventgruessen,
mhf
- --
| http://mhf.at                                  (spam-protected) |
| tel : +43 1 9903586               fax: +43 720 722 722 20 |
| cell: +43 681 818 150 77          sip: +43 720 722 722    |
the box said: for windows or better!    so i installed linux!