[Wien] Brenner - Wartungsbericht und Störungsmeldung

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Fr Aug 23 21:25:07 CEST 2013

Hallo Liste!

Als Telefonkontakt des Wartungsteams darf ich folgenden Statusbericht
abgeben:

Die Umbauarbeiten am Brenner sind jetzt wegen der Dunkelheit unvollendet
abgebrochen worden.
Es funktionieren die Devices "West" und "xHBG" sowie der "Switsch"
(Tunnel) einwandfrei.
"Nordwest" ist zur Zeit nur via WLAN (via jg7, berg, lerch) erreichbar;
"Ost" ist offline und ebenso "Suedsuedwest" (Ursache: gemeinsamer
PoE-Switch).

Leider war es aufgrund der Neuverkabelung nicht möglich einstweilen zur
alten Konfiguration zurückzukehren.

Wir hoffen, dass die verbliebenen Störungen sobald wie möglich behoben
sein werden und es wird dazu über diese Liste weitere Informationen geben.
Das Team plant einen baldigen erneuten Wartungseinsatz, der jedoch -wie
immer am Brenner- abhängig vom Wetter ist.

Wer von den Störungen betroffen ist und zwischenzeitlich eine einen
alternativen Funklink (Brenner oder seine Nachbarn) sucht, möge sich
bitte per privatem Mail an mich wenden. Gerne werde ich mir ansehen, ob
eine andere Lösungsmöglichkeit als bloßes Abwarten besteht.

SG
Erich