[Wien] bec2 wiederbelebungsversuche am dachfanggerüst

Christoph Loesch (spam-protected)
So Aug 4 10:14:23 CEST 2013

hi,

Am Mittwoch, 31. Juli 2013 schrieb Christoph Loesch :

    On 07/31/2013 04:58 PM, Martin Mauerböck wrote:
    > Wegen der Sanierung des Hauses ist das Gerät am Dach demnächst bis auf
    > Weiteres offline.

    gleiches bei knoten bec2 aktuell... dachausbau..

    wobei ich aber dazusagen möchte, dass mir der bauherr von sich aus
    gesagt hat dass ich meine antenne am gerüst montieren darf, "nur damit
    rechnen muss dass evtl bauarbeiter dran ankommen und man die antenne neu
    justieren muss" (ist wohl unser kleinstes problem hier, er ist
    wahrscheinlich von einer sat schüssel ausgegangen..)
    daraufhin hab ich den verantwortlichen für die bauarbeiter darüber
    gefragt und er meinte nur, nächste woche kommt der kran welcher beim
    bewegen von stahlträgern die antenne beschädigen könnte. aber als ich
    gesagt hab, dass die antenne nicht über das gerüst hinausragt, war es
    für ihn kein problem, soll nur bescheid geben wo ich es montiert hab,
    damit er seinen arbeitern bescheid gibt und darauf geachtet wird..

    fyi ;)

nun habe ichs am gerüst montiert und nehme stark an dass ich zu niedrig
bin...
mit 2,4ghz schaff ichs gerademal zu toe14.
ozw seh ich vom gerüst aus und empfangs auch auf 5ghz nur trotz
nanostation recht schwach, wahrscheinlich genauso zu weit unten? weil
sicht zu ozw ist (abgesehen von zwei schmalen bäumen nebeneinander)
komplett frei in diese richtung..
auf 5ghz seh ich aber noch "ffhtoes112.funkfeuer.at" und wenn ich die
nanostation bisschen nach links drehe, seh ich ffh sogar einiges besser
als ozw.
hab versucht mich da rein zu hängen und wurde leider abgelehnt
(macfilter? osbridge? oder..?).
node es112 ist aktuell nicht online, kommt der wieder bzw wäre es
möglich dass ich mich da (vorübergehend?) dazu hänge?

lg christoph