[Wien] Interesse am Funkfeuer :-)

Robert Cap (spam-protected)
Mo Apr 15 12:13:06 CEST 2013

Hallo Euch allen!

Ich bin neu hier im Verteiler und hab Interesse am Funkfeuer mitzuarbeiten.
Mein Standort ist Innstraße/Ecke Salzachstraße.
Laut Plan liege ich zwischen den Konoten Zwischenbrücken und UKH
Lorenz Böhler.

Ich habe mich auf der Homepage etwas eingelesen...
Da ich nur einen Mac und keinen Laptop habe, kommt für mich die
Messantenne mit PCMCIA Karte leider nicht in Frage.
Ich hab mir ein ähnliches Programm wie den Net Stumbler für Mac
installiert und gleich mal rauf aufs Dach, habe jedoch am Dach keinen
Funkfeuer Empfang erhalten - vielleicht ist die interne Antenne des
MacBooks auch nicht optimal.

Nun zu meinen ersten Fragen
- hat es Sinn nochmals zu messen, wenn ich schon beim MacBook keinen
Empfang hatte?
- wenn ja, habt Ihr anderes Messequipment z.B. für USB, oder kann ich
mir auch einen Laptop leihen?
- kann man messen, ob eine Richtfunkstrecke (zu Zwischenbrücken) möglich wäre

Freue mich schon jetzt auf Eure Antworten

Liebe Grüße
Robert